Dachsanierungen

Anbei finden Sie einen Auszug der Projekte die gemeinsam mit unseren Kunden verwirklicht wurden. 


#1 - Dachsanierung Doppelhaushälfte

Das Dach der rechten Doppelhaushälfte war bereits in die Jahre gekommen und hatte den für das Baujahr typisch niedrigen Dämmwert. Der Eigentümer wollte im Zuge der Dachsanierung im Dachgeschoss Wohnraum mit entsprechender energetischer Dämmung schaffen. Zudem sollte das Haus durch eine clevere Materialauswahl im Gesamten wertiger aussehen als zuvor. Als Dachziegel wurde eine Großformatziegel Röben Flandern Plus schwarz verarbeitet und alle Verkleidungselemente (Dachgaube, Kamin und Ortgang) als Kontraste mit schwarz matten Metallprofilen versehen. Auf der Vorderseite wurden zwei Velux-Dachfenster eingebaut und zum Garten hin noch um ein Lichtband ergänzt. Dies sorgt für eine perfekte Ausleuchtung des neuen Wohnraums und gibt dem Eigenheim gleichzeitig das besondere Etwas . Die vorher ungenutzte und muffige Rumpelkammer unterm Dach, wurde zur komfortablen, behaglichen und lichtdurchfluteten Wohnfläche mit neuen Ausblicken.

 #2 - Dachsanierung freistehendes Einfamilienhaus

Das freistehende Einfamilienhaus sollte durch die anstehende Dachsanierung für die nächsten Jahrzehnte vorbereitet werden. Als Dachziegel wurde eine Großformatziegel Röben Flandern Plus anthrazit (matt) verlegt und alle Verkleidungselemente (Dachgaube, Kamin und Ortgang) wurden mit schwarz matten Metallprofilen versehen. Insgesamt wurden drei Velux-Dachfenster eingebaut und um Licht für die Wohnräume unter dem Dach zu schaffen.

#3 - Dachsanierung Reihenendhaus 

Das Dach des Reihenendhauses sollte vollständig saniert werden. Dabei war dem Kunden eine bessere Isolation als bisher wichtig. Zum Einsatz kam eine effiziente Zwischensparrendämmung mit zusätzlichem Erhöhen (Aufdoppeln) des Dachstuhls. Zusätzlich ist die Dachgaube im Kinderzimmer gedämmt und mit anthrazitfarbenen Verkleidungsblechen versehen worden. Eine engobierte Tondachziegel runden das Gesamtbild ab.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

#4 - Dachsanierung freistehendes Einfamilienhaus

Das Einfamilienhaus sollte eine neue Dacheindeckung erhalten und durch eine Dachisolierung Heizkosten sparen. Als Dachziegel wurde eine Roeben Flandern verarbeitet und die Giebelseite und das Stirnbrett unter der Dachrinnen mit Naturschiefer verkleidet.

 #5 - Dachsanierung Mehrfamilienhaus (Altbau von 1914)

Oftmals arbeiten wir im Verbund mit Partnerunternehmen, damit es keine Verzögerungen für den Auftraggeber gibt. Beispielsweise hier in der Nähe der Innenstadt von Mönchengladbach. Das Dach wurde vollständig saniert und der ehemalige Dachspeicher isoliert und zum Wohnraum ausgebaut. Ebenfalls wurde die Fassadengestaltung mit dem Kunden geplant und in Tricolor gestrichen und Oberhalb mit Titan-Zink verkleidet.

  #6 - Dachsanierung Mehrfamilienhaus

Dachsanierung mit einem preiswerten Betondachstein und Dachgauben, die in Naturschiefer verkleidet wurden. 

#7 - Dachsanierung Einfamilienhaus + Velux Dachfenster

Das Einfamilienhaus sollte eine neue Dacheindeckung samt Aufsparrendämmung und Ersatz von energetischen Velux Dachfenstern erhalten. Als Dachziegel wurde eine Roeben Flandern Plus engobiert und dunkel abgesetzte Metallprofile verarbeitet.

 #8 - Aufstockung durch eine Dachgaube

Durch die bauliche Möglichkeiten wurde eine weitere Etage auf das vorhandene Gebäude gesetzt. 

 #9 - Erstellung einer Dachgaube

Aufgrund der Platzverhältnisse im Obergeschoss wurde anstelle der Dachflächenfenster eine Dachgaube erstellt und anschließend in Stehfalz-Technik aus Titanzink erstellt.

 #10 - Erstellung einer Terassenüberdachung

Individuelle Planung durch die sehr unterschiedlichen Fensterhöhen und Mauervorsprünge. 

 Diverse Arbeiten